Liebster Award 2014

Vielen Dank guthoerenistwichtig.wordpress.com für die Nominierung des „LIEBSTER award“- ich freue mich sehr deine Fragen zur Musik zu beantworten, obwohl ich kein Freund von Kettenbriefen bin nehme ich mir die Zeit für meine Lieblingsbeschäftigung – Musik 🙂

liebster_award

1. Wieviel Zeit verbringst Du durchschnittlich am Tag mit Musikhören (auch nebenbei)?

3-4 Stunden Musik am Tag – dazwischen arbeite ich

 

2. Welche Radiosender sind Deiner Meinung nach erträglich?

FM4 kann man morgens gut hören und ab und zu egoFM

 

3. Was bedeutet Musik für Dein Leben?

Alles – Musik is the key to your soul! 

 

4. Der Song für Deine Beerdigung ist..?

Schwierige Entscheidung, ich denke „First breath after coma“ von  „Explosions in the Sky“ wäre meine erste Wahl, da dieser Song die Up´s and Down´s meines Lebens am besten beschreiben würde.

 

5. Die größte Enttäuschung Deines Lebens?

Da jede Enttäuschung in meinem Leben immer wieder eine Chance für etwas Neues war, kann ich mich schwer festlegen.  

 

6. Wenn Du mir ein Lied widmen solltest wäre das..?

Anhand deiner Musikauswahl,  scheinst du so vielschichtig zu sein, dass es mir schwer fällt, nur einen einzigen Song für dich auszuwählen. Da ich viele alte und neue musikalische Schmankerl bei dir hören darf widme ich dir „Wonderful, Glorious“ von den Eels.

 

7. Dein Lieblingsvideo?

Seit Monaten ungeschlagen Interpol – All the rage back home – Interpol, s/w und Meer = perfekt!

 

8. Drei Songs, die Dir in Verbindung mit Romantik spontan einfallen?

Muff Potter – Wenn dann das hier

Jimmy Eat World – Hear you me

The XX – Stars

 

9. Lieblingsplätzchen?

Sind hier Kekse oder ein bestimmter Ort gemeint? Zimtsterne & im Winter meine Couch 

 

10. Urlaubsziel 2015?

Irgendwo am Meer

 

11. Vollende: Ich hoffe, dass 2015 die Musik, die mich begleitet…mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert und bei mir Gänsehaut hervorruft. 

 

 Meine Fragen:

1. Wo und bei wem warst du das erste Mal auf einem Konzert?

2. Was war dein letztes Konzert, das du besucht hast?

3. Welches sind deine 3 „alltimesfavorite“ Songs?

4. Bester Club?

5. Lieblingskünstler 2014?

6. Welcher Song beschreibt am besten deinen Lebensstil?

7. Zu welchem Song tanzt du gern?

8. Welches Konzert hast du mal verpasst, weil es ausverkauft war?

9. Welche Musik muss im Urlaub unbedingt dabei sein?

10. Welchen Song würdest gern an deiner Hochzeit hören?

11. Welchen Song würdest du mir empfehlen?

 

Ich nominiere:

https://hicemusic.wordpress.com/

http://lautgedachtblog.wordpress.com/

https://auseinandersetzungen.wordpress.com/

https://fuerhilde.wordpress.com/

http://wavebuzz.wordpress.com/

3 Kommentare

  1. Oh, wie wunderbar..
    Danke Dir für die Antworten, ich musste sehr grinsen.. So sehr, dass meine Familie mich gerade fragend ansah.. = )
    (vor allem bei den Plätzchen.. Ich hatte das extra so unklar formuliert – was Du genau richtig erkannt hast..)
    Liebe Grüße aus Haag & Dir ein tolles neues Jahr!
    Alles Gute, Jens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s